Passwort vergessen

Einloggen

Dein Ansprechpartner zum Artikel

Monika Stoehr Monika Stoehr


Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V., Darmstadt Ausbildung: Betriebswirtin (st. gepr.), Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen, Groß- und Außenhandelskauffrau Tätigkeit: Geschäftsführung Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V./ Projektmanagement, Contentmanagement http://www.forumev.de

Werbung

twitter
    Verbindung zum Twitterserver fehlgeschlagen
Über uns > Mitgliedschaft im Onlineverbund: Kommentare aus dem Mitgliederkreis
Haupttext Bewerbungscoachanfrage Kommentare & Fragen
Druckansicht | http://www.boyng.de/7308

Mitgliedschaft im Onlineverbund: Kommentare aus dem Mitgliederkreis

www.boyng.de  lernte ich als eine für den deutschen Sprachraum einzigartige Internetplattform, ihrem starken regionalen Bezug und der engagierten ehrenamtlichen Mitarbeit von hoch qualifizierten Fachleuten aus der Region und ihrer Unternehmen. Und durch die vielfältigen Aktivitäten vor Ort schafft es der Verein, virtuelle und reale Sozialräume sinnvoll zu verbinden und so die Bedürfnissen und Probleme von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gerade bei der für diese Altersgruppe zentralen Frage der Berufsfindung zeitgemäß anzusprechen und wichtige Orientierungshilfen zu vermittelt. Der H.I.C. eV./ www.boyng.de ist somit ein gelungenes Beispiel für die innovative Verbindung  von Internet und direkter problemlösungsorientierter Kommunikation vor Ort und gleichzeitig ein Modell  für bürgerschaftliches Engagement und „corporate citizenship".

Aufgrund dieses  besonderen Charakters dieser Kommunikationsplattform arbeite ich gerne in Studienprojekten mit dem H.I.C. e.V. /www.boyng.de zusammen, damit Studierende unseres Fachbereiches  Kenntnisse und Erfahrungen sammeln, wie Soziale Arbeit unter den speziellen Bedingungen der Wissensgesellschaft auch erfolgen kann.

Prof. Dr. Hans-Joachim Gehrmann

Fachbereich „Gesellschaftswissenschaften und Soziale Arbeit" der Hochschule Darmstadt

www.fbs.h-da.de 


boyng.de Ich als Personalleiter von Karstadt in Darmstadt, ein Unternehmen mit 125-jähr. Handelstradition -in Darmstadt seit 30 Jahren- möchte den jungen Menschen natürlich gern den Beruf Einzelhandelskaufmann/frau näher bringen - ihnen die Berufswahl erleichtern und die Vielfalt dieses Berufes zeigen. - Was sind die Voraussetzungen, welche innere Einstellung muß ich mitbringen und welche Chancen der Weiterentwicklung habe ich in diesem Beruf - dieses Anliegen ist mir wichtig und dafür bietet boyng.de eine tolle Plattform.

Andreas Otto, Personalleiter, Karstadt Darmstadt

 

 http://www.karstadt.de


boyng.de ist eine sehr kompetente Informationsquelle für Schülerinnen und Schüler, die 

sich für "irgendwas mit Informatik" interessieren, aber noch nicht so genau wissen, was sie wirklich wollen und welches Studienangebot für sie geeignet ist.

Gerade Frauen hatten immer schon phantastische Chancen auf dem Arbeitsmarkt Informatik, und das wird auch in Zukunft so bleiben. Durch die Lan Party Girls only, einem Projekt des H.I.C. e.V. und seiner Plattform www.boyng.de, in dem wir uns als TU Darmstadt, FB Informatik beteiligen, finden Mädchen Zugang zu diesen Chancen und machen die Erfahrung, dass Informatik auch für Mädchen spannend sein kann.

 Prof. Karsten Weihe, TU Darmstadt, Dekan Fachbereich Informatik


http://www.informatik.tu-darmstadt.de


 

"Weil die Luftfahrt boomt und die Anzahl der Ausbildungsplätze stetig steigt, ist das Portal www.boyng.de vom H.I.C. Hessisches Internetcenter für Kinder und Jugendliche, ein sehr komfortabler und professioneller Weg eine große Anzahl von Jugendlichen für die Luftfahrt und unsere Ausbildungsberufe zu begeistern."


Thomas Machate, Ausbildungsleiter DFS Deutsche Flugsicherung, Langen

 

http://www.dfs.de


"Als global agierendes Unternehmen ist es uns wichtig, uns auch lokal zu engagieren. Wir möchten unseren Beitrag leisten, die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen zu fördern und ihre Lebensqualität zu erhöhen. Wir unterstützen das Hessische Internetcenter in Darmstadt, weil der Schwerpunkt in der Bildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen liegt, und die Organisation ein sehr attraktives und informatives Angebot für diese Zielgruppe bereitstellt. Unser Ziel ist es, unsere Ressourcen, unsere Technologie und unser Know-how einzusetzen, um das Potenzial anderer Menschen freizusetzen, damit sie noch mehr erreichen können."

 

Evelyn Angel, Director Communications, CA Deutschland GmbH, Darmstadt

 

http://www.ca.com/de/


„Für uns als internationaler IT-Dienstleister, ist es wichtig gute Bewerber für

Bei den BIGs – Berufsinformationsgesprächen mit Berufspraktikern in Schulen, einem Angebot des H.I.C. e.V./ www.boyng.de, möchten wir junge Menschen unterstützen, wenn es um die Frage geht, wie eine Bewerbung geschrieben wird oder was sie bei einem Einstellungsgespräch erwartet. Für uns als größeres Unternehmen, sehen wir da auch eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung.

 Die Arbeit von H.I.C. finden wir wichtig und gut, da viele Themen, die Jugendliche interessieren, angesprochen und behandelt werden. Die Mitgliedschaft im Online-Verbund gibt uns außerdem die Möglichkeit, Ausbildungsstellen zu veröffentlichen und Informationen über die Berufsbilder zu geben“

Ricarda Apel. Ausbildungsleiterin, EDS, Rüsselsheim

 

http://www.eds.de


 

Erstelldatum des Artikels: 18.07.2008, letzte Aktualisierung am: 26.05.2010

Wir stehen für einen guten Start in den Beruf

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung Hochschule Darmstadt Europäischer Sozialfonds Pro Region Aktion Mensch