Passwort vergessen

Einloggen

twitter
    Verbindung zum Twitterserver fehlgeschlagen
boyng.de > Community > Forum > Informieren > Studium > Ein Jahr Work and Travel nach dem Abitur in Australien

boyng.de-Community Forum: Studium

    Ein Jahr Work and Travel nach dem Abitur in Australien

    Link zu diesem Beitrag Ein Jahr Work and Travel nach dem Abitur in Australien

    von 2blum am 28.10.2015, 17:06

    Hallo,

    ich habe gesehen, dass man hier seine Fragen stellen kann und dachte mir, dass ich es einfach mal versuche.

    Und zwar habe ich vor, nach dem hoffentlich erfolgreichen Abschluss meines Abiturs im kommenden Jahr, ein Auslandsjahr in Australien zu machen bevor ich mit dem Studieren beginne. Da niemand in meinem Freundeskreis oder in meinem engeren Bekanntenkreis so etwas vor hat, werde ich es wohl mit Unterstützung meiner Eltern allein machen müssen. Ich habe eine sehr nützliche Seite im Internet gefunden, auf dem man so ziemlich alle generellen Infos bekommt. In diesem Beitrag über Work and Travel http://www.in-australien.com/work-and-travel_106252 wird klar, dass man ein solches Auslandsjahr entwerder über eine Agentur, mit Hilfe eines Starterpakets oder vollkommen selbständig organisieren kann. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher, welche dieser drei Varianten die beste für mich ist. Derzeit dentiere ich zu der mittleren Option, ein Starterpaket zu buchen. Dort wird alles für einen organisiert und gebucht, vor Ort ist man dann aber trotzdem auf sich allein gestellt, was mir sehr gut gefällt.

    Ich würde nun gerne wissen, ob hier jemand von euch ein solches Auslandsjahr/ Work and Travel Jahr bereits hinter sich hat und falls ja, welche der drei Optionen eurer Meinung nach die beste ist.

    Ich hoffe, dass ich ein paar Antworten erhalte und bin schon ganz gespannt.
    Viele Grüße und bis hoffentlich bald
    blum
    Neues Thema im Forum Studium beginnen

    Wir stehen für einen guten Start in den Beruf

    Jäger Direkt GmbH & Co. KG Lions Club Darmstadt-Castrum Hessisches Ministerium der Justiz, für Integration und Europa Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung Heuse Bestattungen