Passwort vergessen

Einloggen

twitter
    Verbindung zum Twitterserver fehlgeschlagen

boyng.de-Community Forum: Berufe

    Verdienst

    Dies ist eine Anfrage zum Artikel Designer / Designerin (Kommunikationsdesign) - Ausbildung - Berufsalltag

    Link zu diesem Beitrag Verdienst

    von MMM am 04.10.2010, 21:00

    Guten Tag Herr Dimolaidis!

    Das ist sehr interessant beschrieben. Vielen Dank.

    Eine Frage: Ich habe gehört, dass der reine Texter eigentlich wenig verdient. das kommunikationsdesign hat ja jetzt von allem etwas oder irre ich mich? oder ist die "Texterei" eine andere Sparte?

    Vielen Dank
    M.S.
    Neues Thema im Forum Berufe beginnen

    Link zu diesem Beitrag Verdienst

    von am 07.10.2010, 11:19

    Hallo M.S.
    Text und Design werden in jedem Fall von unterschiedlichen Personen übernommen. Manche Designer schaffen es allerdings auch Headlines zu entwickeln, genau wie manche Texter schon in Bildern zu denken.

    Da beide Berufe allerdings sehr unterschiedliches Können verlangen, funktioniert das Gespann aus Art und Text zusammen am Besten und ist in vielen Agenturen so auch etabliert.

    Zu den Verdienstmöglichkeiten: Die Kommunikationsbranche ist ja bekannt dafür, leider nicht so viel zu bezahlen und verdammt viel Arbeit zu fordern. Den wirklich guten, kreativen Köpfen steht hier allerdings einiges offen: Denn die sind selten.

    Zu den Durchschnittsverdiensten verweise ich mal auf die Aussagen von Webseiten wie bspw. gehaltsvergleich.com. Im Moment steht hier 2.700 pro Monat...

    Mit Gruß,
    Alexander Dimolaidis
    Neues Thema im Forum Berufe beginnen

    Wir stehen für einen guten Start in den Beruf

    Entimon: Gemeinsam gegen Gewalt und Rechtsextremismus Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung Europäischer Sozialfonds Aktion Mensch CAPCom AG