Passwort vergessen

Einloggen

twitter
    Verbindung zum Twitterserver fehlgeschlagen

boyng.de-Community Forum: Freundschaft & Beziehungen

    Sicherheit

    Dies ist eine Anfrage zum Artikel Socialnetworks - Kennenlernen im Internet und im Chat

    Link zu diesem Beitrag Sicherheit

    von Chob am 10.05.2010, 16:28

    hallo,
    woran kann denn erkennen ob eine chatseite für mich sicher ist?
    ich meine damit das es für mich als jugendlichen gemacht ist?
    gibt es irgend ein institut das sowas überprüft damit ich mir echt sicher sein kann, und wenn ja könnte ich möglicherweise den link zu dieser seite bekommen.
    Neues Thema im Forum Freundschaft & Beziehungen beginnen

    Link zu diesem Beitrag Sicherheit

    von am 10.08.2010, 18:40

    Hallo Tolga!

    Entschuldige bitte die späte Antwort! Es gibt leider kein Institut welches solch eine Funktion übernimmt. Prinzipiell sind Chats mit Skype, ICQ oder Windows Messenger verbreitet oder auch über de sozialen Netzwerke wie Facebook, StudiVZ oder Lokalisten. Meinst du mit "sicher", dass du nicht belästigst wirst? Falls ja, sollte Dir einfach bewußt sein, dass egal wo du mit einer Person, chattest, die gemachten Angaben immer auch falsch sein können! Deswegen höre auf deinen gesunden Menschenverstand. Verabrede dich beim ersten Treffen niemals zu Hause sondern an einem öffentlichen Platz, z.B. im Café!
    Gib keine Bankverbindungen weiter!

    Wenn dich eine bestimmte Seite interessiert, kannst du den Namen in eine Suchmachine eingeben und dich dort informieren, ob jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat!

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! Falls nicht schreib einfach nochmal und die nächste Antwort kommt bestimmt :)!

    Gruß

    Franzi*
    Neues Thema im Forum Freundschaft & Beziehungen beginnen

    Wir stehen für einen guten Start in den Beruf

    Pro Region Hessisches Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz  HSE Stiftung Aktion Mensch Technische Universität Darmstadt Fachbereich Informatik