Passwort vergessen

Einloggen

twitter
    Verbindung zum Twitterserver fehlgeschlagen
boyng.de > Community > Forum > Bewerben > Bewerben > Bearbeitung der einzelnen Bewerbungen

boyng.de-Community Forum: Bewerben

Bearbeitung der einzelnen Bewerbungen

Dies ist eine Anfrage zum Artikel Für Schüler, Studenten und Karrierehungrige: Die Onlinebewerbung bei Merck

Link zu diesem Beitrag Bearbeitung der einzelnen Bewerbungen

von Sara1 am 11.05.2009, 14:07

Werter Herr Sperber,

ich habe noch nie eine Online-Bewerbung geschrieben. Für mich ist dies alles noch etwas neu, denn bis jetzt habe ich immer Bewerbungen im Format "Papier" geschrieben. Bei vielen Bewerbungen, die ich verschickt habe, hat die Bearbeitung sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Oftmals musste ich Wochen warten, bis ich eine Antwort bekam.

Meine Frage ist nun folgende: Dauert die Bearbeitung einzelner Online-Bewerbungen auch so lange wie die Bearbeitung einer schriftlichen Bewerbung? Oder kann durch dieses Verfahren die Wartezeit der Bewerber verkürzt werden?

Ich hoffe, Sie können mir diese Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Anja
    Neues Thema im Forum Bewerben beginnen

Link zu diesem Beitrag Bearbeitung der einzelnen Bewerbungen

von am 16.07.2009, 12:43

Liebe Anja,

die Bearbeitungszeit für eine Online-Bewerbung ist deutlich geringer als die für eine Papier-Bewerbung. Bei Online-Bewerbungen ist sichergestellt, dass die Bewerbungsunterlagen sofort an der richtigen Stelle im Personalwesen eingehen und direkt bearbeitet werden können. Die Kontaktaufnahme mit den Bewerbern erfolgt dann unmittelbar per Email oder über den Bewerber-Account. Die Wartezeiten für Bewerber können so deutlich verkürzt werden.

Mit besten Grüßen, Hartmut Sperber
    Neues Thema im Forum Bewerben beginnen

Wir stehen für einen guten Start in den Beruf

Pro Region Europäischer Sozialfonds TU Darmstadt Heuse Bestattungen Helmut Herbert GmbH & Co.