Passwort vergessen

Einloggen

twitter
    Verbindung zum Twitterserver fehlgeschlagen
boyng.de > Community > Forum > Bewerben > Bewerben > Fehler bei der Online- Bewerbung

boyng.de-Community Forum: Bewerben

    Fehler bei der Online- Bewerbung

    Dies ist eine Anfrage zum Artikel Die wichtigsten Tipps für die Onlinebewerbung

    Link zu diesem Beitrag Fehler bei der Online- Bewerbung

    von Fred am 11.09.2008, 16:26

    Hallo,
    dieser Artikel kommt für mich gerade zur rechten Zeit. Mir ist nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe ein Fehler aufgefallen. Soll ich nun eine verbesserte Version schicken oder soll ich hoffen, dass es keiner merkt?
    Viele grüße,
    Freddy
    Neues Thema im Forum Bewerben beginnen

    Link zu diesem Beitrag Fehler bei der Online- Bewerbung

    von am 05.10.2008, 15:28

    Hallo Freddy,


    eine komplett neue Bewerbung würde ich nur in einem wirklich schwerwiegenden Fall schicken und das auch nur, wenn das telefonisch abgesprochen wäre.

    Ein Gespräch kann Wunder wirken. Fehler macht jeder einmal und wenn Du dazu stehst und das Gespräch darüber suchst, wird Dir das niemand übel nehmen, sondern vielleicht sogar eher noch als Plus anrechnen.

    Wenn es ein kleinerer Fehler war, überlege Dir einfach, ob das für das Unternehmen, bei dem Du Dich beworben hast, wichtig wäre (und damit auch für Dich). Hast Du Dich z.B. bei der Eingabe Deiner Mathenote vertan und das wäre ein Fach, in dem Du gut bist und das wäre auch eine Anforderung vom Unternehmen an den Bewerber, würde ich ebenfalls anrufen und fragen, wie Du vorgehen sollst.

    _______________

    Zusammenfassend:

    - Sehr kleiner Fehler (unwichtig für die Beurteilung Deiner Bewerbung) - keine weitere Aktion.

    - Kleiner Fehler (evtl. wichtig für die Beurteilung Deiner Bewerbung) bis hin zu einem großen Fehler (sehr wichtig für die Beurteilung Deiner Bewerbung) - anrufen, den Fall kurz schildern, Dich entschuldigen und fragen, was von Seiten des Unternehmens jetzt für eine Aktion von Dir gewünscht ist.

    _______________

    Okay?

    Alles Gute und viel Erfolg.

    Monika Stöhr
    www.boyng.de
    Neues Thema im Forum Bewerben beginnen

    Wir stehen für einen guten Start in den Beruf

    Hessisches Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz  Helmut Herbert GmbH & Co. Lions Club Darmstadt-Castrum Europäischer Sozialfonds Fachhochschule Wiesbaden