Passwort vergessen

Einloggen

Werbung

twitter
    Verbindung zum Twitterserver fehlgeschlagen
Boyng.de für Schüler > Girls' Day 2013 "Mach mit in der Online-Redaktion von boyng.de!"
Haupttext Kommentare & Fragen
Druckansicht | http://www.boyng.de/8464

Girls' Day 2013 "Mach mit in der Online-Redaktion von boyng.de!"
geschrieben von Cora Kaufmann und Cynthia Penka

In der Online-Redaktion von boyng.de am 25.04.2013 von 9-14 Uhr haben zehn Mädchen viel über verschiedene Redaktionen und journalistische Arbeit im Internet erfahren.

Am Anfang haben alle etwas über verschiedene Schreibstile und Berichterstattungen erklärt bekommen und haben im Internet Beispiele gezeigt bekommen, wie ein Online-Artikel aussehen kann. Danach teilten sich die Mädchen in fünf Gruppen ein, um verschiedene Themen selber zu bearbeiten.

Diese Themen betrafen „Mädchen in MINT-Berufen“, „Mein Traumberuf in der Medienbranche“ und „Das Spannende an der Arbeit in einer Online-Redaktion“. Eine Gruppe schrieb sogar eine Pressemitteilung, die an einen Presseverteiler geschickt wurde. Danach stellten wir unsere Artikel auf der website boyng.de online und benutzten hierfür ein bestimmtes Verwaltungssystem. Es wurden Bilder und Audio-Aufnahmen sowie ein Video gemacht, die jetzt im Internet zu sehen sind.

Alle hatten sehr viel Spaß!!!

Audiodatei des Artikels:

Um die Datei abzuspielen benötigen Sie Flash.

 

1 |

Erstelldatum des Artikels: 25.04.2013, letzte Aktualisierung am: 29.04.2013

Artikel bewerten

Klicke auf die Sterne, um den Artikel zu bewerten:

nicht lesenswertgeht grade somittelmäßigguter Artikelsehr guter und informativer Artikel

Dieser Artikel wurde von 7 Besuchern durchschnittlich mit 3 von 5 Sternen bewertet.

Social Bookmarks:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Wir stehen für einen guten Start in den Beruf

Lions Club Darmstadt-Castrum Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung Hessisches Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz  TU Darmstadt Europäischer Sozialfonds