Passwort vergessen

Einloggen

Dein Ansprechpartner zum Artikel

Michael Gerlach Michael Gerlach

Ausbildung: Studium im Bereich Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Tätigkeit: Praktikant bei Forum Beruf, Karriere, zukunft e.V.

Werbung

twitter
    Verbindung zum Twitterserver fehlgeschlagen
Bewerben / Vorstellen > Bewerben und Vorstellen > Gut vorbereitet zum Eignungstest
Haupttext Details Video/ Audio Kommentare & Fragen
Druckansicht | http://www.boyng.de/7391

Gut vorbereitet zum Eignungstest


Vorbereitung


Die Vorbereitung auf einen Einstellungstest wird von vielen Schülern vernachlässigt und wenn die Einladung per Post kommt, ist es oft schon zu spät um sich gut vorzubereiten. Daher sollte man sich am besten schon zu Beginn der Bewerbungszeit mit der Vorbereitung auf einen Test beschäftigen. 


Wie trainiert man solche Aufgaben nun am besten?


Zu dem Thema Einstellungstest/Eignungstest gibt es diverse Literatur die euch Übungsaufgaben und Tipps geben. Ein Besuch bei der Stadtbibliothek kann also nicht schaden. Ein paar Buchempfehlungen gibt es auch hier.

Allerdings bietet auch das Internet viele anspruchsvolle Möglichkeiten.

Beispielsweise könnt ihr auf http://www.focus.de, http://www.einstellungstest-fragen.de oder http://www.ruv.de übliche Testaufgaben üben.

Einstellungstests ähneln sich zwar häufig, doch sollte man auch immer berücksichtigen für welchen Beruf man sich bewirbt und welche Aufgaben- und Wissensbereiche für diesen relevant sind.

Um das Allgemeinwissen zu trainieren, sollte man schon mehrere Wochen vor dem Test regelmäßig Zeitung lesen, um auf dem Laufenden zu sein.


Quellen:


http://www.focus.de

http://www.ruv.de

http://www.einstellungstest-fragen.de

http://www.hiba-seminare.de


1 | 2 | 3 weiter >>

Erstelldatum des Artikels: 28.01.2010, letzte Aktualisierung am: 22.04.2010

Artikel bewerten

Klicke auf die Sterne, um den Artikel zu bewerten:

nicht lesenswertgeht grade somittelmäßigguter Artikelsehr guter und informativer Artikel

Dieser Artikel wurde von 16 Besuchern durchschnittlich mit 3.7 von 5 Sternen bewertet.

Social Bookmarks:

Wir stehen für einen guten Start in den Beruf

Hochschule Darmstadt TU Darmstadt Hessisches Ministerium der Justiz, für Integration und Europa Pro Region CAPCom AG